Mittwoch, 27. Oktober 2010

Dienstag, 26. Oktober 2010




.......und nun on ebay

Sonntag, 24. Oktober 2010

sleeping Undine....


... und hier nun ein Foto meiner schlafenden Mermaid Undine. Bald muß ich mir einen anderen Namen für Meerjungfrauen überlegen, denn nach Undine und Undina ist das nun die Dritte dieses Namens - lach. Schon als Kind habe ich das Märchen von der Kleinen Meerjungfrau (Christian Andersen) heiß und innig geliebt. Sooo schön traurig - ohh. So wird es im Laufe der Zeit sicher noch einige Nixen bei mir geben. Aber die Elfen sind eindeutig in der Überzahl.

Freitag, 22. Oktober 2010

Dann war da noch "Little Blue"......




... eine zarte, feingliedrige Elfe - so ca 17/18 cm, so sie stehen könnte - auf einem hohen blauen Pilz. Insgesamt ist dann beides zusammen etwa 28 cm groß. In den schlanken leicht gebogenen Stil mit der blauen Kappe und die traurige blaugeflügelte Elfe habe ich mich ganz verliebt - lach. Darum auch "blue" mit der Bedeutung von traurig/melancholisch, nicht nur die Farbe blau. Aber die Elfe ist schon deutlich kleiner als das, was ich sonst mache. Die anderen Arbeiten sind etwa 5 cm größer und das macht bei dieser "Kleinheit" einiges aus. Aber trotzdem - sie hat unheimlich Spaß gemacht - und der "Superpilz" auch.

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Endlich..... da ist Marvin....





Ja, ich weiß, ich war jetzt lange nicht mehr hier. Dabei habe ich wirklich viel gearbeitet und auch einiges zu zeigen. Von jetzt an soll alles wieder besser werden.
Inzwischen hat der junge Elfenkrieger einen Namen und bis auf ein bißchen Schmuck - eine Halskette und ev. ein schmales Stirnband - ist er nun wirklich fertig. Hier mal die letzten Fotos. Die Arbeit hat viel Spaß gemacht und auch das Material - diesmal FimoPuppen - . Allerdings war es gewöhnungsbedüftig. Es ist nach dem Härten sehr fest und hat einen natürlichen Hautschimmer. Fühlt sich beim Modellieren und vor allem auch bei der Feinarbeit ganz anders an als meine sonstigen Massen. Wird aber sicher nicht die letzte Arbeit daraus sein
.