Freitag, 30. Januar 2009

.. noch eine Baustelle





.. jaja, statt fleißig an der Schnee-fairy weiterzuarbeiten, habe ich an dem zweiten Figürchen weitermodelliert. Heute wurde der Pilz angefangen und ich glaube, so wie die Kleine sitzt, sitzt sie richtig. Das Körperchen will ich bekleiden. Mal sehen, was daraus wird.

Sonntag, 25. Januar 2009

... ein bißchen Farbe...











... eben habe ich mit der ersten Bemalung des Kopfes angefangen und gleich einige Testfotos gemacht. Vorläufig sind nur Augenpartie und Mund etwas getönt. Richtig lebendig wirkt es erst, wenn auch die Wangentönung und die Feinheiten dazukommen und wenn die Augen ihren Glanz erhalten.




Montag, 19. Januar 2009

... und sie blüht noch...


.. meine Winterorchidee, eine schneeweiße Coelogyne christata. Sie hat ihren Platz an einem hellen Nordfenster, genauso wie sie das gerne mag.

Sonntag, 18. Januar 2009

Das letzte Schneebild.....

..... aber nach einigen Tagen Frost ist heute der Zauber vorbei. Es hat angefangen zu regnen. Da macht es nun gar keinen Spaß mit den Westies spazieren zu gehen.

work in progress - die snow fairy




... ein Arbeitsfoto, das schon zeigt, wie sie aussehen wird...Die Figur ist von der Zehenspitze bis zum Kopf 19 cm groß, sitzend auf ihrer Base etwa 20 cm.
Ich habe sie aus Polyton ohne Gebrauch von Formen frei von Hand modelliert. Nach dem Härten werde ich sie mit genesis-Farben bemalen. Mal sehen wie weit ich heute noch komme......

Samstag, 17. Januar 2009

dolls and desire - und was ich damit meine

Was ich so mache, ist ja schon klar: "dolls" - also Puppen - große Puppen aus Porzellan, aber auch kleine Figuren in Puppenstubengröße und dann eben etwas zum Sehnen und Träumen - steckt im Wort "desire" - das sind all meine kleinen ooak Elfen und Elfchen.

Gerade entsteht eine snow-fairy. Sie sollte so sacht herunterschweben wie eine Schneeflocke und ganz sanft landen, sitzend - so die Idee. Modelliert habe ich sie schon, nun muß sie noch angezogen werden- na ja, das eher dürftig - und Haare und Flügel bekommen.

Und nun.....

... einfach mal anfangen